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Abbuchungsauftrag - Antrag

Die regelmäßig wiederkehrenden Zahlungen für Gemeindeabgaben (oft in wechselnder Höhe) lassen sich sehr bequem über das Girokonto mit einem Abbuchungsauftrag (=SEPA-Lastschrift-Mandat) begleichen. Damit erfolgen Ihre Zahlungen immer termingerecht.

Die Vorteile dieser Zahlungsart sind:

Sie sparen sich die laufenden manuellen Überweisungen und laufen nicht mehr Gefahr, wegen eines Versehens einen Zahlungstermin zu versäumen (Gefahr von unnötigen Mahngebühren und Säumniszuschlägen).

Auch kommt Ihnen die Abbuchung vom Girokonto bei den meisten Banken wesentlich billiger als die Überweisung per Zahlschein.

WICHTIG: Eine SEPA-Lastschrift kann jederzeit binnen 56 Tagen widerrufen werden, Sie gehen somit keinerlei Risiko ein!

Helfen Sie mit - machen wir die Verwaltung einfacher und umweltschonender in dem wir unnötigen Papierverbrauch reduzieren. Wir laden Sie herzlich ein, von diesem Angebot - von dem letztlich Sie und wir profitieren - Gebrauch zu machen.

Einfach nachstehendes Formular ausfüllen, unterschreiben und auf der Gemeinde abgeben oder per Mail übermitteln. Ihr Abbuchungsauftrag wird von uns ab der kommenden Vorschreibung aktiviert. 

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!


SEPA_Mandat.pdf herunterladen (0.1 MB)